Maximilian Funke-Kaiser

Abschied vom Landesvorsitz der JuLis Bayern

Fotografiert von Simon Roloff.

Am Wochenende vom 20.11. auf den 21.11.21 endete auf dem 101. Landeskongress der Jungen Liberalen Bayern meine inzwischen vierte Amtszeit als deren Vorsitzender. Der zweitägige Kongress auf der Festung Würzburg fand unter strenger Einhaltung von 2G+, das bedeutet geimpft, genesen und an jeweils beiden Tagen getestet, sowie unter FFP2-Maskenpflicht auch am Platz statt.

In meiner vierjährigen Amtszeit habe ich viel erleben dürfen und unzählige Erfahrungen sammeln können. Ich bedanke mich nochmals bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen und die stetige Unterstützung. Die insgesamt 1.463 Tage als Landesvorsitzender waren mir eine Ehre! Es hat mir immer sehr viel bedeutet, diesen wunderbaren Landesverband mit seinen vielen tollen Charakteren führen zu dürfen. Besonders freut mich die großartige Mitgliederentwicklung in den vergangenen Jahren meiner Amtszeit. Wir durften vor kurzem das 2000. Mitglied bei den JuLis Bayern begrüßen!

Da ich ein Befürworter der Trennung vom Amt und Mandat bin, stand für mich mit meinem Einzug in den Deutschen Bundestag fest, dass ich nicht erneut als Landesvorsitzender kandidieren werde. Viel mehr aber lege ich Wert darauf, auch ohne Amt bei den JuLis Bayern, immer noch ein überzeugter Jung Liberaler zu sein!

Gabriel Wölfel trat meine Nachfolge an. Dem neuen gewählten Landesvorstand wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen!