Maximilian Funke-Kaiser

Besuch zum Girls und Boys Day

Zum Girls und Boys Day war Natalia zu Gast im Bundestag und meinem Büro.

Natalia engagiert sich bei den Jungen Liberalen und geht in die 11. Klasse des Gymnasiums. Sie hatte die Gelegenheit das Plenum und unseren Büroalltag in einer Sitzungswoche kennenzulernen. Es gab dabei viel zu erzählen, zu erklären, zu fragen, zu lachen, denn: in einer Sitzungswoche ist einiges geboten!

Ich bin der Meinung, dass Politik weiblicher und jünger werden muss. Mit solchen Praktika und damit verbundenen Einblicken in die Politik können wir der Jugend mehr Chancen und Möglichkeiten der Teilhabe aufzeigen und die neuen Generationen für politische Themen begeistern.

Ich habe mich sehr über Natalias Interesse und ihre tatkräftige Hilfe gefreut und wünsche ihr auf ihrem schulischen Weg weiterhin viel Erfolg.